„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

26 Sturmeinsätze am Sonntag in der Kernstadt von Neu-Isenburg und den Stadtteilen Zeppelinheim und Gravenbruch

10.03.2019

Am Sonntag waren die Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg und die Stadtteilfeuerwehr Zeppelinheim zu insgesamt 26 Einsätzen im Zusammenhang mit Sturm „Eberhard“ unterwegs. In der Mehrzahl wurden die Einsätze durch umgestürzte Bäume oder herabgefallene Äste ausgelöst, in einzelnen Fällen hatten sich Dachziegel bzw. andere Dach- oder Fassadenteile an Gebäuden gelöst.

Einige Autos waren zunächst „eingeschlossen“, da sie weder vor noch zurückkonnten. Da die Aufräumarbeiten hier am Montag noch fortgesetzt werden müssen, blieb die Fahrbahn in der Nacht zunächst in beide Richtungen gesperrt. Auch auf der Bundesstraße 44 sorgten herabgefallende Äste zwischen Neu-Isenburg und Zeppelinheim zeitweise für Behinderungen.