„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Zimmerbrand in der Bansastraße – niemand verletzt / einsatzreicher Montag für die FFNI

05.03.2019

Am gestrigen Montag wurde die Feuerwehr um 19.00 Uhr in die Bansastraße in Neu-Isenburg gerufen. Im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.

Ein Überblick über die Einsatzstelle in der Bansastraße. | © FFNI
Ein Überblick über die Einsatzstelle in der Bansastraße.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten noch bis etwa 22.30 Uhr. Die FFNI war mit 23 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandwohnung war zunächst unbewohnbar.

Insgesamt war die FFNI am Montag zu sechs Einsätzen unterwegs. Neben diesem Zimmerbrand, hatte bereits in der Nacht zuvor um kurz vor 1 Uhr die Brandmeldeanlage eines Hotels in der Herzogstraße ein Feuer gemeldet. Gebrannt hat es allerdings nicht – ein Rauchmelder hatte durch entstandenen Wasserdampf Alarm ausgelöst.

Drei Mal wurden die Helfer in Neu-Isenburg zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr im Zusammenhang mit dem durchziehenden Sturm gerufen – in der Rathenaustraße und in der Hugenottenallee mussten größere Äste zerkleinert und beseitigt werden. Auf einem Grundstück in der Neuhöfer Straße kümmerten sich die Eigentümer selbst um die Sicherung eines kleineren Baumes, der durch den starken Wind in Schieflage geraten war.

Um 22.23 Uhr schließlich galt es noch auf der A661 in der Nähe des Offenbacher Kreuzes für die Kollegen des Rettungsdienstes eine Unfallstelle abzusichern. Dieser Einsatz war um 23.30 Uhr beendet.