„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Verkehrsunfall auf der Autobahn, Feuerwehr über mehrere Stunden im Einsatz

04.02.2023

Auf der A 3 ereignete sich heute früh gegen 0:45 Uhr ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. In Folge dieses Unfalles krachten noch weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle, ein Fahrzeug ging dadurch in Flammen auf. Bereits bei der Alarmierung der Feuerwehr Neu-Isenburg um 0:48 Uhr war klar, dass es sich um ein Unfall größeren Ausmaßes handeln musste. Parallel zur Feuerwehr wurden mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Unfallstelle stand ein PKW im Vollbrand, die Autobahn war mit Trümmerteilen übersäht. Insgesamt waren 5 PKW und 1 LKW unmittelbar am Unfallgeschehen beteiligt, weitere Fahrzeuge wurden beim Überfahren von Trümmern beschädigt.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde sofort ein Löschangriff vorgenommen, hier wurde eine leblose Person in unmittelbarer Nähe des brennenden Fahrzeuges vorgefunden. Nach einer Inaugenscheinnahme durch den Rettungsdienst war direkt klar, dass hier jede Hilfe zu spät kam.

Die Kräfte des Rettungsdienstes wurden bei der Betreuung und Versorgung der insgesamt 7 verletzten Personen unterstützt, die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurde auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert.

Aufgrund des Unfallereignisses wurden durch die Polizei drei Gutachter hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären. Für die Arbeit der Sachverständigen wurde die Unfallstelle bis zum Anbruch des Tageslichtes ausgeleuchtet.

Die Autobahn war für die gesamte Zeit vollgesperrt.