„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße - niemand verletzt

03.03.2017

In der Waschküche eines Kellers in einem Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße ist am späten Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Anwohner hatte um kurz vor 23 Uhr die Feuerwehr gerufen, als er bei seiner Ankunft zu Hause Brandgeruch aus dem Keller bemerkte.

Die ersten Feuerwehrleute waren nach wenigen Minuten vor Ort. Zwei Kollegen unter "schwerem Atemschutz" hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Nach ersten Erkenntnissen ist wahrscheinlich ein Wäschetrockner für die Flammen verantwortlich. Auch davor gelagerte Kleidung hat gebrannt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden mit einem Drucklüfter Reste des Brandrauchs aus dem Keller geblasen.

Insgesamt wohnen vier Familien in dem Mehrfamilienhaus. Eine Evakuierung war nicht erforderlich. Die Anwohner wurden für die Dauer des Feuerwehreinsatzes aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Der Einsatz war um kurz nach Mitternacht beendet. Vor Ort waren 21 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.