Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg beteiligt sich am Europäischen Tag des Notrufs
09.02.2022Seit Dezember 2008 können die Menschen in der gesamten Europäischen Union aus allen Fest- und Mobilfunknetzen unter 112 gebührenfrei Feuerwehr und Rettungsdienste erreichen.
Dem überwiegenden Teil der Menschen in Deutschland ist die 112 als Notrufnummer gut bekannt - doch leider wissen viele immer noch nicht, dass diese Notrufnummer auch in allen anderen Mitgliedstaaten der EU angerufen werden kann. Dieses Wissen kann Leben retten!
Um den Bekanntheitsgrad der europaweiten Notrufnummer 112 zu erhöhen, wurde der 11.2. eines jeden Jahres zum europäischen Tag des Notrufs erklärt.
Feuerwehr beim so genannten "Twittergewitter" dabei
Die FFNI will diesen Tag nutzen, um Einblicke in das aktuelle Einsatz-Geschehen und den Alltag im (ehrenamtlichen) Feuerwehrgeschäft zu geben. Viele andere Wehren aus dem Landkreis Offenbach und die Zentrale Leitstelle in Dietzenbach, wo unter anderem die Notrufe aus Neu-Isenburg entgegengenommen werden, sind ebenfalls mit dabei.
Einfach der Twitter-Präsenz der Feuerwehr folgen oder die Hashtags #ffni112, #112live und #KreisOffenbach112 im Auge behalten. Auch auf unserer Facebook-Seite werden die Tweets zu finden sein.