„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Feuerwehrverein Neu-Isenburg feiert erste “Schwarze Partie” nach Coronapause

29.11.2022

Ein wesentlicher Bestandteil der freiwilligen Feuerwehr und des Vereinslebens ist neben dem Ausbildungs- und Einsatzdienst die Kameradschaftspflege als soziale Komponente.

Am vergangenen Samstag traf sich die Feuerwehr zur “Schwarzen Partie”. Die “schwarze Partie” ist eine knapp 40 Jahre alte Isenburger Tradition und ist vereinfacht gesagt eine Ausfahrt , bei der nur ein ganz geringer Teil der Mitfahrenden weiß, wo es hingehen wird, nämlich der Organisator und der Busfahrer, der Rest fährt auf gutdeutsch gesagt “ins Schwarze”.

Gegen 17.30, nachdem noch ein Einsatz auf der Autobahn abgearbeitet war, besetzten wir einen Reisebus und fuhren in einer geselligen Runde unserem Ziel entgegen: Dem “Seppche” in Frankfurt-Schwanheim. Um die Angelegenheit etwas spannender zu machen, wurde die Fahrt aber nicht auf direktem Weg zum Gasthaus durchgeführt, sondern in einem schönen großen Bogen um den Frankfurter Flughafen und weitere Teile Frankfurts. Dort ließen wir uns Hausmannskost schmecken, führten viele schöne und lustige Gespräche, bevor es auf einem weiten Bogen durch Frankfurt/ Main wieder nach Neu-Isenburg zurückging. Zurück in der Wache klang der Abend respektive die Nacht in geselliger Runde noch aus.

Wir danken unserem Busfahrer Alex für die sichere Fahrt sowie dem Team vom “Frankfurter Hof Seppche” für die Gastfreundschaft und die hervorragende Kost!

Auch 2023 wird voraussichtlich eine schwarze Partie stattfinden. Wohin… bleibt bis dahin ein gut gehütetes Geheimnis!