„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Feuerwehr befreit 2jährigen aus "Zwangslage" - Junge steckte in Weihnachtskugel fest

22.12.2015

Zum möglicherweise ungewöhnlichsten Einsatz des Jahres wurden die Helfer der Feuerwehr heute am späten Vormittag in den Stadtteil Gravenbruch gerufen. Ein 2jähriger Junge hatte sich beim Spielen mit einer goldenen Weihnachtskugel offenbar selbst in eine "Zwangslage" gebracht. Er war mit dem rechten Zeigefinger offenbar so tief und unglücklich in den legierten Glasschmuck geraten, dass er nicht mehr ohne fremde Hilfe heraus kam.

Die Mutter verständigte den Rettungsdienst, doch auch alle Versuche den Finger mit Seifenwasser oder Ähnlichem aus der Kugel zu bekommen scheiterten. Den daraufhin gerufenen Helfern der Feuerwehr (drei Kollegen mit einem Fahrzeug) gelang es durch vorsichtigen Einsatz eines Hammers, den tapferen 2jährigen - beeindruckt, aber unverletzt - zu befreien.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein besinnliches Weihnachtsfest. Tipps zum Brandschutz rund um die Feiertage finden Sie hier.