Feuer am Facharztzentrum in der Robert Koch Straße / Fassade bei Bauarbeiten in Flammen aufgegangen
10.10.2016Um 11.15 Uhr wurden die Helfer der FFNI heute zu einem Feuer am Facharztzentrum in der Robert-Koch-Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand während Teerarbeiten im Bereich einer Hofzufahrt entstanden. Das Facharztzentrum wurde geräumt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist allerdings enorm: 700 000 Euro schätzen Polizei und Feuerwehr.
Im Inneren des Gebäudes musste Löschwasser beseitigt werden. Außerdem kamen in vom Rauch betroffenen Räumen Belüftungsgeräte zum Einsatz. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten waren um kurz vor 15 Uhr abgeschlossen.
Einige Praxisräume mussten zunächst geschlossen bleiben - weil das Gebäude zum Teil noch ohne Strom war, aber auch weil beispielsweise Filter in der Klimaanlage getauscht werden müssen. Neben den Feuerwehren, die mit 14 Fahrzeugen vor Ort waren, waren auch zahlreiche Helfer von Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
Brandermittler der Kriminalpolizei wollen sich die Unglücksstelle nun genauer ansehen, um herauszufinden, wie genau es zu dem Feuer kommen konnte.