Ehrenamtspreis der GVV-Kommunalversicherung für die "Löschdrachen" der Neu-Isenburger Feuerwehren
27.06.2015Die sechs bis zehnjährigen "jüngsten Brandschützer der Stadt" bekamen von der Jury der GVV den 2. Platz für 2015 verliehen, der mit einem Preisgeld von 3.000 €uro dotiert ist.
Während der Mitgliederversammlung im Wiesbadener Kurhaus am vergangenen Donnerstag wurde der Preis vom Vorstandsvorsitzenden der GVV-Kommunalversicherung Wolfgang Schwade und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Uwe Friedl, an den Zeppelinheimer Wehrführer Udo Bachmann und eine der Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr, Claudia Poths, überreicht. Der Neu-Isenburger Bürgermeister, Herbert Hunkel, hatte die Kinderfeuerwehr für den Preis vorgeschlagen.
Die GVV-Kommunalversicherung verleiht den Ehrenamtspreis jährlich. Er soll beispielhaftes ehrenamtliches Engagement auf dem Gebiet von Kultur-, Sport-, Sozial-, Schul- und Umweltpolitik würdigen. Insbesondere ist laut GVV das Ziel, Engagements, die zum Teil im Verborgenen stattfinden, ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. So soll auch das Interesse an bürgerschaftlichem Einsatz gestärkt werden.