„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Corona-Notprogramm auch im Feuerwehrverein

19.12.2021

Kein gemütlicher Jahresausklang bei der obligatorischen Weihnachtsfeier, kein Nikolaus-Nachmittag für die Kinder der ehrenamtlichen Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus- genau wie 2020 konnten wir auch 2021 das Feuerwehr-Jahr nicht im gewohnten Rahmen Revue passieren lassen.

Doch ein Erneutes "einfach ohne", das sollte nicht noch mal sein. Also wurde ein Corona-konformer Zeitplan erstellt und über einen ganzen Samstag verteilt die Einsatzkräfte in kleinen Gruppen auf dem Hof der Feuerwache begrüßt, um wenigstens in diesem Rahmen bei einem Glühwein ein kleines Weihnachtsgeschenk zu übergeben.

Und auch die Kinder mussten 2021 nicht auf den Feuerwehr-Nikolaus verzichten - er schickte seine schokoladigen Grüße einfach per Post!

Wir möchten auch auf diesem Wege die Gelegenheit nochmal nutzen und allen ehrenamtlichen Feuerwehrkolleg*innen gerade unter den vorherrschenden Corona-Bedingungen für ihr wichtiges Engagement, ihre Ausdauer und ihren ungebrochenen Willen zu helfen sehr herzlich danken.