„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Autofahrer fährt in Tankstelle und stirbt - PKW völlig ausgebrannt

04.09.2014

Um kurz nach 5 Uhr heute früh wurde die Feuerwehr Neu-Isenburg an die AVIA-Tankstelle auf der Bundesstraße 44 zwischen Zeppelinheim und Neu-Isenburg gerufen. Ein BMW hatte die Fahrbahn verlassen und war frontal in eine Zapfsäule gerast. Der Wagen fing sofort Feuer und brannte aus. Der oder die Fahrerin verbrannte in dem Auto.

Bereits auf der Anfahrt aus einiger Entfernung meldeten die anrückenden Helfer: Ein Auto ist gegen eine Zapfsäule gefahren und steht vollständig in Flammen. Auch die Zapfsäule brannte. Eine weitere Ausbreitung konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden. Das Feuer selbst war schnell unter Kontrolle zu bringen: Vier Feuerwehrleute unter Atemschutz löschten die Flammen mit zwei Schaumrohren. Für den oder die bisher nicht identifizierte Fahrer(in) kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der Ermittlungen der Polizei zur Identität dauern an.

Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungen der Polizei weiter ausgeleuchtet. Anschließend mussten die Helfer noch die Leiche des Unfallfahrers bergen. Die Feuerwehren aus Neu-Isenburg und dem Stadtteil Zeppelinheim waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und rund 30 Helfern vor Ort. Während der Arbeiten musste die Fahrbahn zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Einsatz war um 09.30 Uhr beendet.