„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

48jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt

01.06.2015

Um 04.16 Uhr wurde die Feuerwehr vergangene Nacht zu einem Verkehrsunfall auf die A3 Richtung Köln gerufen. Zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd war ein 48jähriger Mann mit seinem Auto auf einen LKW aufgefahren. Er wurde schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der 44jährige LKW-Fahrer kurz vor Frankfurt-Süd seinen Sattelzug auf die Abbiegespur gesteuert, war kurz danach aber wieder auf die rechte Spur der Hauptfahrbahn zurückgewechselt. Dort fuhr der 48jährige Renault-Fahrer in das Heck des Lastwagens.

Durch den Aufprall wurde der Autofahrer hinter dem Steuer eingeklemmt. Er wurde von ebenfalls herbeigerufenen Helfern des Rettungsdienstes noch im Auto medizinisch versorgt. Feuerwehrleute mussten anschließend die Fahrertür mit einer hydraulischen Schere aufschneiden, damit der Mann befreit werden konnte.

Ebenfalls angerückte Helfer der FFNI sorgten dafür, dass die Einsatzstelle während der Bergungsarbeiten ausgeleuchtet und abgesichert wurde. Vor Ort waren 15 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen. Der Einsatz war um kurz vor sechs Uhr beendet. Da während des Einsatzes zeitweise nicht alle Fahrspuren zur Verfügung standen, bildete sich ein kurzer Rückstau.