„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

"Zimmerbrand" in der Tulpenstraße – qualmendes Kopfkissen verursacht geringen Sachschaden

15.01.2017

Um 15.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg heute Nachmittag in die Tulpenstraße gerufen. Nachbarn hatten Rauch aus einem Zimmer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss gemeldet. Ein freiwilliger Feuerwehrmann, der in unmittelbarer Nachbarschaft des Mehrfamilienhauses wohnt war nach sehr kurzer Zeit vor Ort und konnte den Übeltäter schnell ausmachen.

Ein Kissen hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen – der Bewohner hatte davon offenbar nichts mitbekommen und sich genau wie die übrigen knapp 20 Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus im Freien in Sicherheit gebracht. Der Feuerwehrkollege brachte das qualmende Kissen auf den Balkon der Wohnung und löschte es dort mit etwas Wasser ab, noch bevor die Helfer mit den Einsatzfahrzeugen vor Ort waren. Die elf angerückten Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen konnten rasch wieder abrücken. Menschen wurden nicht verletzt, selbst in der „Brandwohnung“ entstand nur geringer Sachschaden.