„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Schwierige Rettung - Seat-Fahrer nach Unfall auf A3 bei Obertshausen eingeklemmt

16.09.2016

Die FFNI wurde heute in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Unfall auf die A3 gerufen. Um kurz vor 7 Uhr war kurz vor der Baustelle in der Nähe der Anschlussstelle Obertshausen ein Sattelzug aus Österreich auf einen Seat Mi aufgefahren.

Der Aufprall auf der Fahrbahn in Richtung Frankfurt war so heftig, dass der Kleinwagen zusammengedrückt wurde und fast vollständig in einen vor ihm fahrenden Transporter geschoben wurde. Der Fahrer des Seat, ein 34jähriger Mann aus dem Kreis Aschaffenburg, wurde von den Helfern der Feuerwehren Obertshausen und Neu-Isenburg mit Rettungsschere, –spreizer und -zylinder aus seinem völlig demolierten Fahrzeugwrack befreit. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. So wie es aussieht hat er trotz der schweren Beschädigungen an seinem Seat lediglich leichte Verletzungen erlitten.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde ebenfalls leicht verletzt, sein Wagen war durch den heftigen Aufprall ebenfalls auf einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper geschoben worden. Wegen der Landung des Hubschraubers musste die Autobahn in Richtung Frankfurt zeitweise komplett gesperrt werden, es kam zu kilometerlangen Staus in beiden Fahrtrichtungen.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Die Ermittler versuchen jetzt herauszufinden, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Von der Feuerwehr Neu-Isenburg waren 19 Helfer mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Während die Kollegen aus Obertshausen bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten vor Ort blieben, war der Einsatz für die Feuerwehr Neu-Isenburg um kurz nach 9 Uhr beendet.

Den Bericht der Kollegen aus Obertshausen gibt es hier.