„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins 2017

28.03.2017

Unter reger Beteiligung der Vereinsmitglieder hat heute im Feuerwehrhauptstützpunkt in der Sankt-Florian-Straße die Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins für das abgelaufene Jahr 2016 stattgefunden. Der Vereinsvorsitzende André Daffner blickte darin auf die Aktivitäten der Feuerwehr jenseits des Einsatzgeschehens zurück.

So wurde im Sommer bei einem gemeinsamen Grillfest gemeinsam mit den Feuerwehrkollegen aus der thüringischen Partnerstadt Neu-Isenburgs, Weida, gefeiert. Am 3. September stand der Tag der offenen Tür auf dem Programm, im August der traditionelle Wanderausflug nach Bamberg und verschiedene weitere Vereinstermine, wie zum Beispiel die Besichtigung des „Brauhauses“ in Rüsselsheim.

Der Rechnungsführer Niels Tiessen erläuterte den interessierten Mitgliedern im Laufe der Versammlung, wo der Verein in 2016 in der Feuerwehr finanzielle Unterstützung geleistet hat: Neben der Jugendfeuerwehr wurde in die Dienstkleidung der ehrenamtlichen Feuerwehrleute investiert. Niels Tiessen teilte zum Abschluss seines Berichts mit, dass er aus beruflichen und privaten Gründen nicht länger für das Amt des Rechnungsführers im Verein zur Verfügung steht. Zu seiner Nachfolgerin wurde Anika Raue gewählt. Die 33jährige übernimmt bis zum Ende der laufenden Wahlperiode die Geschicke als Rechnungsführerin.

André Daffner dankte Niels Tiessen für seine stets zuverlässige Tätigkeit in den vergangenen sechs Jahren im Vereinsvorstand. Er erhielt zum Abschied eine Urkunde – genau wie auch Steffen Schelhasse, der bis vor kurzem die „Florianstube“ im Feuerwehrhaus, Treffpunkt für die ehrenamtlichen Helfer außerhalb des Einsatzgeschehens, betreute.

Als Ausblick auf Aktivitäten in diesem Jahr berichtete wiederum der Vorsitzende abschließend unter anderem von einem gemeinsamen Ausflug, der bereits für den Juni in Vorplanung ist.