„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Helfer der Neu-Isenburger Feuerwehren trauern um getötete Kollegen der BASF-Werksfeuerwehr in Ludwigshafen

18.10.2016

Während der Löscharbeiten bei einem Rohrleitungsbrand auf dem Werksgelände von BASF in Ludwigshafen kam es gestern zu einer Explosion, durch deren Folgen zwei Werksfeuerwehrleute ums Leben kamen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal berichtet aktuell von insgesamt 27 Verletzten. Einige davon liegen auf der Intensivstation. Ein weiterer Mann wird vermisst.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der getöteten Kollegen und natürlich den Kameraden der BASF-Werksfeuerwehr. Aus Respekt und im Gedenken an die Feuerwehrleute, die im Einsatz ihr Leben lassen mussten, wurde an den Fahrzeugen der Neu-Isenburger Feuerwehren Trauerflor angebracht.