„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

52jähriger Mann stirbt bei Unfall auf L 3313 / Motorroller brennt in der Gartenstraße / dringende Türöffnung – drei Einsätze für die FFNI am Samstag

13.05.2017

Der folgenschwerste Einsatz ereignete sich dabei um ca. 10 Uhr im Kreuzungsbereich L3313/Gravenbruch- ring: Ein Motorroller kollidierte dort mit einem Auto. Für den 52jährigen Roller-Fahrer kam dabei leider jede Hilfe zu spät.

Gemeinsam mit Helfern des Rettungsdienstes hatten Feuerwehrleute noch vergeblich versucht den schwer verletzten Mann wiederzubeleben: Er starb jedoch noch an der Unglücksstelle. Es waren rund zehn Helfer mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Durch den Zusammenprall waren verschiedene Betriebsmittel auf die Fahrbahn gelaufen, die abgestreut werden mussten. Außerdem wurde der Bereich der Unfallstelle abgesichert. Nach Abschluss der Untersuchungen eines Sachverständigen wurde abschließend noch die Fahrbahn gereinigt.

Der abgebrannte Motorroller liegt vor einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße | © FFNI
Der abgebrannte Motorroller liegt vor einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße