„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

3jähriges Mädchen mit Arm in Fahrstuhltür eingeklemmt

17.09.2016

Freitagabend um 19.44 Uhr wurde die FFNI in ein Mehrfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße gerufen. In einem der beiden Aufzüge hatte sich ein drei Jahre altes Mädchen mit dem Unterarm zwischen Innentür und Fahrgastkabine eingeklemmt, als sich die Tür öffnete.

Sechs Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen waren nach wenigen Minuten vor Ort. Mit Hilfe eines Rettungsspreizers wurde die Innentür des Fahrstuhls soweit auseinandergedrückt, bis der Arm des Mädchens frei war.

Das Kind wurde anschließend vom Rettungsdienst und einem Notarzt vor Ort untersucht, hat nach ersten Erkenntnissen zwar einen ordentlichen Schreck, allerdings keine schwerwiegenden Verletzungen davon getragen. Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde beendet.